10 hausgemachte Haaröle für schönes Haar
Sind Sie es leid, Dinge zu versuchen, um Ihr Haar gesund und wunderschön zu halten? Sie haben immer Probleme, sie schön und glänzend zu halten? Wir können dieses Problem verstehen. Die erhöhte Umweltverschmutzung beeinträchtigt nicht nur Ihre Gesundheit, sondern auch Ihre Haut und Haare. Erhöhter Haarausfall, Schuppen, juckende Kopfhaut, krauses und raues Haar und viele weitere Probleme treten hauptsächlich aufgrund von Umweltverschmutzung oder mangelnder Pflege und Hygiene der Haare auf. Die Verwendung verschiedener Shampoos, Conditioner und Seren kann die Probleme lösen, aber auf lange Sicht kann die Verwendung so vieler Chemikalien Ihr Haar weiter schädigen. Außerdem können Sie sich bei Ihrer Haarpflege nicht immer auf Saloons verlassen. Du musst das auch selbst tun. Hier haben wir also eine Lösung und eine Alternative für all diese.
Die Lösung besteht darin, in die Vergangenheit zu reisen und sich an den Haarrat zu erinnern, den meine Großmutter gegeben hat. "Ölen Sie Ihr Haar" ist wahrscheinlich der beste und am wenigsten gehörte Ratschlag für Haare. Aber jetzt müssen diese als goldene Worte für Sie alle betrachtet werden, die nach einem Wunder suchen, um Ihre Haare zu retten. Regelmäßige Ölmassagen können Ihrem Haar in vielerlei Hinsicht zugute kommen. Viele Öle auf dem Markt können aber auch viele Chemikalien enthalten. Daher sind hausgemachte Öle am besten zu verwenden.
Die Verwendung von Ölen zur Förderung der Haargesundheit ist eine der besten und einfachsten Ideen, um Ihr Haar vollständig zu pflegen. Sie verbessern nicht nur Ihre Haarqualität, sondern machen sie auch glänzender und wunderschöner, sondern lösen auch viele andere Haarprobleme. Manchmal scheint es schwierig zu sein, ein geeignetes Öl für Ihr Haar zu finden. Und ja, Sie könnten sich für kaltgepresste Bio-Öle entscheiden, das Beste, was Sie tun können. Aber Sie können etwas viel Besseres tun, indem Sie Ihre eigenen Ölmischungen zu Hause herstellen. Im Folgenden haben wir Ihnen eine Liste von 10 hausgemachten Haarölen für verschiedene Haarprobleme gekauft.
1. Aloe Vera Haaröl
Aloe Vera hat erstaunliche Vorteile für das Haar. Es gibt Ihnen seidiges Haar und glänzende Locken. Es verhindert Kräuselungen und raues Haar. Es ist ein großartiges Haaröl, um Haarausfall zu verhindern. Dieses hausgemachte Aloe Vera Haaröl behandelt auch Schuppen, indem es eine trockene, juckende Kopfhaut lindert. Es ist auch ein guter Haarwuchs, da es schwaches Haar stärkt und es nährt. Es hilft beim Ausgleich des pH-Werts des Haares.
Methode
- Schneiden Sie das Aloe Vera Blatt in zwei Hälften und schöpfen Sie das gesamte Aloe Vera Gel von innen in eine kleine Schüssel.
- Mischen Sie nun eine halbe Tasse dieses Aloe Vera Gels mit einer halben Tasse Kokosöl. Mischen Sie beide Zutaten im Verhältnis 1: 1.
- Nach dem Mischen erhitzen Sie diese Mischung bei schwacher Hitze etwa 5 bis 7 Minuten lang.
- Warten Sie, bis die Lösung vollständig abgekühlt ist. Fügen Sie dann zu der abgekühlten Lösung 5 Tropfen ätherisches Rosmarinöl hinzu.
- Gießen Sie die Mischung in eine dunkle Flasche. Bewahren Sie die Lösung am besten in einer dunklen Flasche und an einem kühlen Ort auf. Bewahren Sie die Lösung vor dem Gebrauch etwa 2 Wochen lang auf, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
2. Tulsi Haaröl für eine juckende Kopfhaut
Tulsi ist bekannt für seine antibakteriellen und antiseptischen Eigenschaften. Zu den weiteren Vorteilen gehört, dass es reich an Vitamin C und Antioxidantien ist. Dieses Kraut ist sehr gut, um die Gesundheit der Kopfhaut zu fördern. Zusammen mit diesem hat es auch eine kühlende Wirkung, die Entzündungen und Reizungen lindert.
Methode
- Nehmen Sie Tulsi-Blätter und mahlen Sie sie mit etwas Wasser, um eine dicke und gleichmäßige Paste zu erhalten.
- Fügen Sie diese Paste in eine Pfanne Kokosöl, die Sie bereits erhitzt haben.
- Sie können dieser Pfanne sogar einen Teelöffel Bockshornkleesamen hinzufügen, was optional ist.
- Erhitze diese gesamte Mischung etwa 10 Minuten lang bei schwacher Hitze und lege sie dann zum Abkühlen beiseite.
- Massieren Sie das Öl einmal pro Woche in Ihre Kopfhaut und lassen Sie es 15 Minuten einwirken.
- Dann waschen Sie Ihre Haare und fahren Sie mit der Kondition fort.
3. Amla Haaröl
Amla oder Stachelbeere ist eine der besten Behandlungen gegen Haarausfall. Es wird auch als Füllöl für vorzeitiges Ergrauen der Haare verwendet. Hausgemachtes Amla-Haaröl ist besser als das auf dem Markt. Es ist ein ideales Öl für Männer und Frauen, das ihnen hilft, ihr geschädigtes Haar, vorzeitiges Ergrauen sowie Haarausfall zu reparieren. Es fördert auch das Haarwachstum. Zusammen mit diesem wirkt es auch kühlend auf die Kopfhaut und hilft somit, Stress abzubauen. Es wird Ihr Haar definitiv dunkler, seidiger und weicher machen.
Methode
- Dafür benötigen Sie eine Amla-Frucht. Schneiden Sie diese Frucht in vier Stücke. Halten Sie sie im Schatten und lassen Sie sie mindestens eine Stunde lang trocknen.
- Nehmen Sie diese Amla-Stücke zusammen mit Sesamöl und Kokosöl in eine kleine Pfanne. Erhitzen Sie die Mischung, bis sie bei schwacher Flamme zu sprudeln beginnt.
- Wenn es zu Blasenbildung kommt, stoppen Sie die Heizung und lassen Sie das Öl abkühlen. Der einzige ist gebrauchsfertig. Sie sollten es in einer dunklen Flasche aufbewahren und versuchen, diese Flasche vor dem Gebrauch eine Woche lang an einem kühlen Ort aufzubewahren.
4. Hibiskus-Haaröl
Hibiskus ist eine Wunderblume. Es ist stark mit Vitamin A, Vitamin C und vielen anderen nahrhaften Mineralien gefüllt. Daher hilft es beim Haarwachstum und verhindert Haarausfall und Vergrauung der Haare. Es fördert das Wachstum von dickem, dunklem Haar und macht es seidiger und federnder. Hibiskus ist reich an vielen essentiellen Nährstoffen für das Haarwachstum, darunter Aminosäuren und Vitamin C. Dieses Öl nährt Ihre Kopfhaut und stimuliert das Haarwachstum aus ruhenden Follikeln. Hibiskus wird auch verwendet, um Ihr Haar zu pflegen. Dieses Öl stärkt die Wurzeln und verhindert so Haarausfall.
Methode
- Trocknen Sie die Hibiskusblüten und -blätter in der Sonne oder in einem Ofen, nachdem Sie sie in kaltem Wasser gewaschen haben.
- Die Hibiskusblüten und Blätter in eine Pfanne geben. In diese Pfanne Kokosöl und Badamöl geben und die Pfanne erhitzen.
- Diese gesamte Mischung 5 Minuten bei schwacher Flamme erhitzen. Stoppen Sie nach 5 Minuten die Hitze und lassen Sie die Mischung abkühlen.
- Das Öl mit einem Sieb oder Sieb abseihen. Gießen und lagern Sie es in einer dunklen Flasche und bewahren Sie es eine Woche lang an einem kühlen Ort auf. Es wird empfohlen, das Öl vor der Verwendung etwas zu erwärmen.
5. Zwiebelhaaröl
Zwiebeln mögen dich zum Weinen bringen, aber sie werden definitiv deine Haare glücklich machen. Zwiebeln sind reich an Schwefel. Daher hilft es bei der Behandlung einer Vielzahl von Haarproblemen und fördert das Haarwachstum. Hausgemachtes Zwiebelhaaröl ist auch eine großartige Lösung gegen Kahlheit. Dieses hausgemachte Zwiebelöl hilft auch bei der Behandlung von Kopfhautinfektionen, da es reinigende und antibakterielle Eigenschaften hat. Es ist reich an vielen lebenswichtigen Vitaminen und Mineralstoffen, die die Haarwurzeln stärken und Ihnen ein starkes und dichtes Haarwachstum verleihen. Verwenden Sie das Öl und erhalten Sie glänzendes, wunderschönes Haar!
Methode
- Eine fein gehackte Zwiebel in einen Topf geben. Fügen Sie dieser Mischung auch Kokosöl und Knoblauchzehen hinzu.
- Die Mischung unter schwacher Flamme erhitzen.
- Stoppen Sie die Hitze, wenn die Mischung aufhört zu sprudeln. Lassen Sie es vollständig abkühlen.
- Gießen Sie das Öl in eine Flasche und bewahren Sie es vor dem Gebrauch etwa 10 Tage lang im Kühlschrank auf.
6. Curryblätter und Kokosnuss-Haaröl
Das Haaröl mit Curryblättern ist ein magisches Heilmittel gegen Haarausfall und graues Haar. Dieses hausgemachte Curry-Blatt-Haaröl macht Ihr Haar stark, da es die Elastizität und Flexibilität erhöht. Curryblätter verhindern graues Haar, da sie das Pigment Melanin in Ihren Haarfollikeln wiederherstellen, das für die Farbe Ihres Haares verantwortlich ist. Es ist auch reich an Vitamin B; Daher fördert es ein gesundes und luxuriöses Haarwachstum. Zusammen mit all dem gibt es auch einen schönen Geruch.
Methode
- Die Curryblätter zusammen mit Kokosöl in einer kleinen Pfanne bei schwacher Hitze erhitzen. Erhitze diese Mischung, bis sich ein schwarzer Rückstand bildet.
- Wenn sich schwarze Rückstände gebildet haben, hören Sie auf zu erhitzen und lassen Sie das Öl abkühlen.
- Gießen Sie das Öl nach dem Abkühlen in eine saubere und dunkle Flasche. Es ist besser, das Öl vor jedem Gebrauch leicht zu erhitzen.
7. Erfrischendes Zitrushaaröl gegen Schuppen
Zitrusschalen sind sehr gut zur Behandlung von Schuppen geeignet, da sie reich an Vitamin C sind und auch hervorragende entzündungshemmende Eigenschaften aufweisen. Diese Eigenschaften helfen bei der Beruhigung Ihrer Kopfhaut und bei Juckreiz und Schuppenbildung.
Methode
- Bereiten Sie für dieses Öl zunächst ein Zitrusschalenpulver vor. Nehmen Sie dazu einige Orangen- und Zitronenschalen und trocknen Sie sie sonnengetrocknet, bis sie zu härten beginnen. Tun Sie dies für ein paar Tage. Wenn sie hart werden, mahlen Sie die Schalen und machen Sie ein feines Pulver.
- Nehmen Sie nun einen Esslöffel Ihres Zitruspulvers und erhitzen Sie es zusammen mit Ihrem Trägeröl in einer Pfanne. Stellen Sie sicher, dass Sie nur kaltgepresstes Öl verwenden, da es im Vergleich zu anderen Ölen mehr Nährstoffe enthält.
- Erhitzen Sie das Öl, bis es zu rauchen beginnt.
- Lassen Sie es abkühlen und das Öl ist gebrauchsfertig.
8. Jamaican Black Castor Oil für langes dickes Haar
Rizinusöl eignet sich hervorragend zum Verdicken von Haaren. Es hilft bei der Stimulierung des Haarwuchses von ruhenden Follikeln. Es hilft auch bei der Stärkung und Erhaltung der Gesundheit Ihrer Haarschäfte. Es ist ein perfektes Öl, um das Haarwachstum zu fördern und das Haarvolumen zu erhöhen.
Methode
- Kombinieren Sie in einer Schüssel alle Zutaten mit Kokosöl, um eine glatte Mischung zu erhalten.
- Massieren Sie diese Ölmischung in Ihre Kopfhaut.
- Lassen Sie es eine Stunde lang ruhen und waschen Sie dann Ihre Haare mit einem milden sulfatfreien Shampoo.
- Pflegen Sie Ihre Haare
9. Senföl und Rizinusöl
Rizinusöl hilft bei der Verbesserung des Haarwuchses, indem es die Durchblutung der Kopfhaut fördert. Dies geschieht, weil es Ricinolsäure und essentielle Omega-6-Fettsäuren enthält. Es hat einen hohen Proteingehalt, der die Kopfhaut nährt und die Wurzeln stärkt, während Senföl mit Zink, Kalzium, Eisen, Magnesium und Selen angereichert ist. Diese Mineralien nähren Ihre Kopfhaut. Für ein perfektes hausgemachtes Öl müssen Sie 1 Esslöffel Rizinusöl und 2 Esslöffel Senföl mischen.
Methode
- Nehmen Sie beide Öle in einen Topf und erhitzen Sie sie einige Sekunden lang.
- Tragen Sie diese warme Ölmischung gleichmäßig auf Kopfhaut und Haar auf.
- Massieren Sie das Öl sanft ein und bewahren Sie es eine Stunde lang auf, bevor Sie Ihre Haare waschen.
- Überhitzen Sie das Öl nicht und verwenden Sie kein sehr heißes Öl für Ihr Haar.
10. Schwarzer Samen und Olivenöl
Jeder kennt die Vorteile von Oliven. Sie sind nicht nur gut für Ihre Gesundheit, sondern auch für Ihre Haare. Sie werden überrascht sein, dass Schwarzkümmelöl ein außergewöhnliches Mittel gegen Haarausfall ist. Wenn diese beiden Dinge kombiniert werden, ergeben sie ein großartiges Öl. Diese Ölmischung nährt nicht nur Ihre Kopfhaut, sondern verleiht Ihnen auch glatte und starke Locken. Dazu benötigen Sie einen Esslöffel Olivenöl und einen Esslöffel Schwarzkümmelöl.
Methode
- Dies ist sehr einfach zu machen. Alles was Sie tun müssen, ist beide Öle in einer Schüssel zu mischen. Die beste Ölmischung ist gebrauchsfertig. Tragen Sie nun die Mischung auf Ihr Haar und Ihre Kopfhaut auf und massieren Sie sie sanft ein.
- Lassen Sie es eine Stunde lang einwirken, bevor Sie shampoonieren und Ihr Haar pflegen.
Vorsichtsmaßnahmen für hausgemachte Haaröle
Sie müssen einige Dinge beachten, wenn Sie hausgemachte Öle herstellen. Diese sind wie folgt
- Stellen Sie sich beim Erhitzen niemals in die Nähe der Ölmischung. Halten Sie sich davon fern, um zu vermeiden, dass heißes Öl von den Inhaltsstoffen auf Ihre Haut spritzt.
- Erhitzen Sie keines der Öle über 350 Grad Fahrenheit hinaus, da dies seinen Nährwert zerstört.
- Lassen Sie die Öle immer vollständig abkühlen, bevor Sie sie verwenden, um Verbrennungen zu vermeiden.
- Lagern Sie Ihre hausgemachten Haaröle immer in dunklen Flaschen und an einem kühlen, trockenen Ort.
- Versuchen Sie, Ihr Haar mindestens einmal und höchstens dreimal pro Woche zu ölen.
Diese hausgemachten Haaröle werden Ihnen definitiv dabei helfen, all Ihre Haarprobleme zu bekämpfen. Wir haben unser Bestes getan, um Ihnen eine große Auswahl an Produkten zu bieten, die gut für Ihr Haar sind. Außerdem haben wir erklärt, wie Sie aus diesen Produkten Ihr eigenes hausgemachtes Öl anpassen können. Probieren Sie diese mindestens einmal aus. Sie werden den Unterschied vom ersten Mal an bemerken, wenn Sie ihn verwenden. Das amüsanteste an diesen hausgemachten Haarölen ist, dass sie frei von Chemikalien sind und keine Nebenwirkungen haben.
10 hausgemachte Haaröle für schönes Haar wurde zuletzt geändert: 18. März 2020 durch
Comments
Post a Comment